Las Vegas beste Reisezeit und Wetter

Las Vegas liegt im Regenschatten der westlich verlaufenden Sierra Nevada Mountains. Das Klima ist regenarm und wüstenartig. Im Schnitt fallen nur ca. 85 mm Niederschläge im Jahr bei fast 300 Sonnentagen.

Wann ist die beste Reisezeit?

Die beste Reisezeit für Las Vegas ist im Frühling und im Herbst. Wer im Freien baden will, sollte seinen Urlaub von Mitte März bis Mitte November legen.

Im Juli / August wird es über 40°C heiß. Die Hitze ist aber gut zu ertragen, da die Luft sehr trocken ist. Abkühlung findet man an den Poolanlagen und in den klimatisierten Hotels und Casinos.

In den Wintermonaten wird es bei Sonnenschein tagsüber schön warm (bis über 20°C). Ideal für Sport wie Golf, Tennis usw.  Am späten Nachmittag und abends kühlt es kräftig ab. Man muss also schon eine dickere Jacke mitnehmen.

Temperaturen und Kleidungstipps:

ØTagNachtWetter / Kleidung
Jan13°Klare, trockene Tage, die Nächte kalt. Warme Kleidung.
Feb17°Tagsüber schon wärmer, nachts kalt. Warme Kleidung, besonders für abends und nachts.
März20°Tagsüber warm, nachts noch kühl. Frühlingskleidung, Jacke für abends.
April25°10°Tagsüber warm, nachts noch kühl. Jacke für abends.
Mai31°16°Einer der schönsten Monate des Jahres. Evtl. leichte Jacke für abends und nachts.
Juni38°20°Tagsüber heiß, nachts mild. Sommerkleidung.
Juli41°24°Heiß, Sommerkleidung.
Aug40°23°Heiß, Sommerkleidung.
Sept35°19°Warme sonnige Tage, milde Abende. Es geht kaum besser. Evtl. leichte Jacke für nachts.
Okt28°12°Warme sonnige Tage, Ende des Monats abends schon kühler. Jacke für abends und nachts.
Nov19°Klare Tage, kühle Nächte. Wärmere Kleidung für abends und nachts.
Dez14°Winter, es wird kalt. Warme Kleidung.

Umrechnung Fahrenheit Celsius:

°F minus 32, mal 5, geteilt durch 9 = °C

Beispiel: 77°F – 32 = 45 x 5 = 225 : 9 = 25°C