Resort Fee (Resort Gebühr)

Fast alle Hotels in Las Vegas nehmen seit 2009 eine Resortgebühr (Resort Fee), die pro Nacht pro Zimmer erhoben wird.

Die Gebühr beinhaltet u.a. Wi-Fi, Eintritt Fitnesscenter, Ortsgespräche usw. und ist von Hotel zu Hotel unterschiedlich hoch, z.B. Hotel Circus Circus $32 + Tax, Hotel Bellagio $45 + Tax (2019).

Bei günstigen Hotels kann die Resortgebühr höher sein, als der Zimmerpreis. Viele Reisende empfinden die Resort Fee als versteckte Preiserhöhung, da diese auch zu zahlen ist, wenn man die Leistungen gar nicht nutzen will. Eines der wenigen Hotels am Las Vegas Strip, das keine Resortgebühr erhebt, ist das Casino Royale direkt im Zentrum.

Achtung: Viele Reiseportale und Homepages der Hotels bieten die Zimmer ohne die (auf jeden Fall zu zahlende) Resortgebühr an. Der Gast staunt dann nicht schlecht, wenn er bei der Abreise vom Hotel die Rechnung präsentiert bekommt.

Tipp: Bei Booking.com sind alle Preise inkl. Resortgebühr und Steuern.

Menü